Am vergangenen Samstag fand in Chemnitz der 64. DBV-Kongress statt, an dem Delegierte aus 15 von 17 Landesverbänden teilgenommen haben. Erich Dreke (Mettmann) wurde als Präsident mit großer Mehrheit (778 Stimmen) wiedergewählt, sein Gegenkandidat Dr. Ramie al-Masri (Kaiserslautern /Südwest), bisheriger Kampfrichterobmann, erreichte 53 Stimmen.

Orientierungshilfe zum Sportbetrieb in NRW auf Grundlage der CoronaSchVO NRW

Seit dem 24.11.2021 gilt in NRW eine neue Corona-Schutzverordnung. Sie ist zunächst bis zum 21.12.2021 gültig. Nachfolgende Regeln gelten für den Sport:

Boxverband NRW

Die neue Coronaschutzverordnung in der ab dem 24. November 2021 gültigen Fassung: Die Landesregierung informiert über die aktuell gültigen Corona-Regelungen in NRW.

Boxverband NRW

Die NRW Meisterschaft Schüler und Kadetten 2021 fand vom 20.11.-21.11.2021 in Düsseldorf statt. Zu den Ergebnissen:

DBV Deutscher Boxsport Verband

Die Deutsche Meisterschaft Elite 2021 wurde verschoben. Eine mögliche Terminierung im April nächsten Jahres wird derzeit geprüft.

Frank-Schaetzing-SC-Colonia-06-Koeln-Internationale-Deutsche-Jugend-Meisterschaft-U18-Boxen-Koeln

Die Deutschen Meisterschaften sind beendet: In Köln die Internationale Deutsche Jugend Meisterschaft der U18 und in Weissenburg die Deutsche Meisterschaft der U22.

Im Viertelfinale verliert Kevin Boakye-Schumann gegen Dzhambulat Bizhamov aus Russland und scheidet aus dem Turnier aus. Damit verpasst das DBV-Team die letzte Chance auf eine Medaille in Belgrad.

Bei der U19 Europameisterschaft in Budva (Montenegro) vom 15.-23.10.2021 war der DBV mit 10 Sportlerinnen und Sportlern angetreten. Darunter fünf Teilnehmer aus dem Landesverband NRW. Am Ende sprangen vier Medaillen für die deutsche Staffel heraus. Drei davon gingen an Athleten aus NRW.

Boxverband-NRW-Einladung-Mitgliederversammlung

Der Boxsport-Verband NRW lädt zur Mitgliederversammlung 2020/2021 im Boxzentrum Münster. Wichtig: Von jedem Verein darf nur ein Vertreter unter Beachtung der 3-G-Regel zugelassen werden.

Boxverband NRW

Die NRW Meisterschaft Elite 2021 fand kurzfristig einen Ausrichter. Am 16./17.11.2021 konnten die Finalkämpfe im Boxzentrum Münster zeitnah fortgesetzt werden.