13 spannende Finalkämpfe auf NABV Meisterschaft – Remscheid exzellenter Gastgeber

Von Martin Anders – NABV Jugendwart // Foto AIBA
Der Bergische Boxclub Remscheid richtete am Wochenende die Finalkämpfe der NABV Nachwuchsmeisterschaft aus und war ein hervorragender Gastgeber.
Die Finalkämpfe hatten es in sich, ging es doch darum, als Sieger an den NRW Meisterschaften teilzunehmen.

Den Auftakt bestritten in der Schüler-Klasse bis 36,5 Kg Nick Smirnov, BBC Remscheid und Kasper Gardyjaz, TUS Gerresheim.
Nick Smirnov zeigte sich stark verbessert und gewann vor heimischen Publikum verdient nach Punkten.

In der Kadetten-Klasse bis 46kg lieferten sich Leon Fröse vom TV Paderborn und Idris Israilov, SWW Hamborn ein enges Gefecht, dass Idris Israilov für sich entschied.

Im Jugend-Leichtgewicht boxten Imad El-Madi, TUS Gerresheim und Karo Muradov, JM Heiligenhaus auf Augenhöhe. Das Urteil fiel zu Gunsten Imad El-Madi, TUS Gerresheim aus.

Genauso schwer war es im Leichtgewicht der Jugend A -Klasse zwischen Mugdat Ayaz vom BR Grevenbroich und Mert Caliskan, BUS Dinslaken den Sieger zu ermitteln. Mert konnte den Kampf dank einiger Einzelaktionen für sich entscheiden.

Gespannt war man auf die Begegnung im Weltergewicht zwischen Stefan Antonio, RF Oberhausen gegen Dzenis Hukic JM Heiligenhaus. Es war ein Kampf zweier ebenbürtiger Kämpfer. Die Vorteile wechselten im Kampfverlauf. Letztlich kürte das Kampfgericht Dzenis zum Sieger.

Fünfmal wertete die Jury mit 2:1 Urteilen. Das zeigt wie eng die Leistungsspitze der Boxer zusammengerückt ist. Dadurch gibt es berechtigte Hoffnung, dass der Niederrhein bei der NRW MS wieder ganz vorne liegen wird.

Die Ergebnisse.
1. Schü. 36,5 Kg N. Smirnov, BBC Remscheid PKTS ü. K.Gardyaz, TUS Gerresheim
2. Kad. 44,5 Kg D. Demir, BR Essen PKTS ü. A.Savinov, TV Paderborn
3. Kad. 46 Kg I. Istrailov, SWW Hamborn PKTS ü. L. Fröse, TV Paderborn
4. Kad. 48 Kg I. Semmo, BF Bottrop PKTS ü. M. Nasrat, BR Essen
5. Jun. 57 Kg I. Salihi, BR Grevenbroich PKTS ü. S. Besler, BT Duisburg
6. Jun. 60 Kg T. Acabuga, BUS Dinslaken PKTS ü. F. Arslan, BBC Remscheid
7. Jgd. 60 Kg B. Tchangue, TV Paderborn TKO 2.R. ü. M. Ayoobi, ASV Bocholt
8. B Jgd. 60 Kg I. El Madi, TUS Gerresheim PKTS ü. K. Muradov, JM Heiligenhaus
9. Jgd. 60 Kg M. Caliskan, BUS Dinslaken PKTS ü. M. Ayaz, BR Grevenbroich
10. Jgd. 64 Kg M. Eloundou. BC Kempen PKTS ü. M. Sattorow, TV Paderborn
11. Jgd. 69 Kg S. Cokal, BT Schalke WO ü. H.Yildiz RF Oberhausen
12. Jgd. 69 Kg D. Hukic, JM Heiligenhaus PKTS ü. A. Stefan, RF Oberhausen
13. Jgd. 75 Kg S. Nasrat M., BR Essen TKO-R1 ü. A. Khudagan, FK Mönchengladbach

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*