Box-Oberliga: Team Nordrhein verliert knapp gegen erstklassige Holländer

Oberliga 14.09.2013 202Text und Bilder: Kirstin Tatai

In der Internationalen Oberliga hatten die Nordrheiner das Windmill Team aus Holland zu Gast. Es ging gleich mit einen Thriller los, denn im Leichtgewicht kann es zu einem packenden Duell zwischen dem Holländer Umut Aydin und Iwan Freidenberg, der für den Nordrhein in den Ring kletterte. Beide schenkten sich nichts und am Ende hieß der Sieger, nach einem ausgeglichenen Kampf, Aydin.
Im Halbweltergewicht boxte Kevin Paulssen gegen Artur Ratz, Nordrhein. Der Boxer vom Windmill Team ist ein sehr guter Defensivboxer. Ratz hat seine kämpferische Leistung zu spät gezeigt und musste somit die knappe Niederlage hinnehmen.
Für die Gastgeber traf im Weltergewicht Nathanel Lukoki auf Wouter Djokic. Lukoki boxte die ersten zwei Runden zu verhalten. In der dritten Runde drehte er auf, konnte aber den Rückstand nicht mehr aufholen.
Metin Kaynak, Nordrhein, traf im Mittelgewicht auf Ahmet Calik vom Windmill Team. Kaynak dominierte den Kampf von Anfang an und gewann klar nach Punkten.
Refik Latifi, Nordrhein boxte im Halbschwergewicht gegen Diyar Imak. Latifi boxte alle drei Runden souverän und erfahren und gewann ebenfalls klar nach Punkten.
Im Schwergewicht standen sich Alexander Peil vom Nordrhein und Johan Vischer gegenüber. Peil steigerte sich von Runde zu Runde und am Ende konnte nur er als Sieger den Ring verlassen.
Zwei Vorkämpfe gab es auch. Hier siegte nach Punkten der Holländer Brandon Mullenberg über Furkan Kilic. Auch im zweiten Kampf war ein Holländer siegreich. Gökkus gewann ebenfalls nach Punkten gegen Mücahit Ögdü.
Trotz eines verlorenen Kampftages war das Team vom Nordrhein stolz auf die Mannschaft, da alle Kämpfe auf hohem Niveau stattfanden.  Nächstes Wochenende wird das Team Nordrhein gegen den MBR Hamm antreten.

Alle Ergebnisse

60kg: Umut Aydin,Windmill, PS über Iwan Freidenberg, Nordrhein
64kg: Kevin Paulussen, Windmill, PS über Artur Ratz, Nordrhein
69kg: Wouter Djokic, Windmill, PS über Nathanel Lukoki, Nordrhein
75kg: Metin Kaynak, Nordrhein, PS über Ahmet Calik, Windmill
81kg: Refik Latifi, Nordrhein, PS über Diyar Imak, Windmill
91kg: Alexander Peil, Nordrhein, PS über Johan Vischer, Windmill
+91kg: Hannes Terlinde, Windmill, WO