Westfalens Boxer sind Abräumer auf Landesmeisterschaft

NRW-Jugendwart Josef Gottfried war sichtlich zufrieden mit den Leistungen der Junioren im Finale der Landesmeisterschaft. Er ist sich sicher, dass seine Sektor-Boxer bei der Titelvergabe auf der Deutschen Meisterschaft vorn mit dabei sein werden.
Einer dieser Sektor-Boxer ist Konstantin Hellwich vom TuS Gerresheim. In der Gewichtsklasse bis 50 Kg besiegte er den Bonner Miktad Teke durch Abbruch in der zweiten Runde.

Auch Alexander Kupreenko hat das Ticket für die Deutsche Meisterschaft gelöst. Der 15 jährige Bottroper ging drei Runden Vollgas gegen Rene Kubicki aus Mengede und gewann im Halbwelter nach Punkten.

Richtig spannend wurde es im Finale im Weltergewicht zwischen dem Gladbacher Oliver Ginkel und Jonathan Zumbe aus Köln. Die erste Runde entschied der Kölner klar für sich, die zweite gewann der Gladbacher. Der letzte Durchgang war ein echter Showdown, indem Oliver mehrfach seinen Cross knallgerade an Jonathans Kinn schlug. Mit einem hauchdünnen Vorsprung sicherte sich Oliver den Sieg und damit den NRW-Titel.

In der Gewichtsklasse bis 54 Kg besiegte Iljas Asanov vom SV Brackwede den Düsseldorfer Youssef Fares nach Punkten. In dem harten Kampf musste sich Iljas mächtig reinhängen, denn Youssef gab bis zum Schluss nicht auf.

Der erfolgreichste Boxbezirk in NRW wurde Westfalen mit sechs Titeln, vor dem Mittelrhein mit fünf und dem Niederhein mit vier Titeln.

Alle Ergebnisse

57Kg nat. Ibragim Gunaev, BC Minden, PS über Marvin-Peter Kurth, SSV Bornheim
44Kg nat. Salah Ibrahim, BC Münster, PS über Kevin Stein, Telekom Münster
46Kg int. Jamal Magomedov, FK Düren, PS über Ibragim Arsenov BC Gütersloh
50Kg int. Konstantin Hellwich, TuS Gerresheim, RSC Rd.2 über Miktad Teke, Bonner BC
50Kg nat. Daniel Berger, BC Gahmen, PS über Louis Abeltah, Telekom Münster
52Kg nat. Abdulhakim Salim-Yeslim, PS über Ozan Ulucan, Bayer Leverkusen
54Kg int. Bilal Yamaldelen, FK Köln Kalk, PS über Drilon Musafi, Bayer Leverkusen
54Kg nat. Iljas Asanov, SV Brackwede, PS über Youssef Fares, TuS Gerresheim
57Kg int. Steward Nasrat, BR Essen, Aufgabesieger Rd. 1 über Hüseyin Tunc, Dortmund BC 20/50
60Kg int. Tayfun Kardas, BC Bielefeld, RSC Rd. 3 über Daniel Albrecht, TV Vreden
60Kg nat. Ibrahim Lawand, SSV Bornheim, PS über Kai Rempel, BC Güterloh
63Kg nat. Alexander Kupreenko, BF Bottrop, PS über Rene Kubicki, BSV Mengende
66Kg nat. Oliver Ginkel, FK MG PS über Jonathan Zumbe, Colonia 06
75Kg int. Suleym Hankarov, BC Kohlscheid, PS über Alexander Golon, Wittener BC
+80Kg int. Tim Sauerbach, Weseler BC, PS über Emre Fidan, BC Berg. Gladbach