Nachdem Präsident Dreke die einleitenden Worte und seinen besonderen Dank an sie ausgesprochen hatte, übernahm der Jugendleistungssportobmann des DBV, Andrew Colbourne, das Wort und würdigte die Leistungen der NRW-Boxerin, die aktuell zu den erfolgreichsten Amateur-Boxerinnen Deutschlands gehört, sowie Teil des National-Teams von Deutschland ist. Herausragend zuletzt der Gewinn der U22-Europameisterschaft 2021 in Italien, als die Boxerin des SC Colonia zum ersten Mal den EM-Titel der U22 nach Deutschland holte.

Stefanie von Berge wollte das nicht so stehen lassen und die anerkennenden Worte nicht alleine für sich in Anspruch nehmen. So bat sie die beiden für ihre sportlichen Erfolge verantwortlichen Coaches, Landestrainer Serge von Berge, sowie Bundesstützpunkttrainer Gregory Tolkovets, zu sich in den Ring und bedankte sich ihrerseits bei diesen. Für all die Jahre des intensiven Trainings und der harten Vorbereitungen, ohne die der bisherige erfolgreiche Verlauf ihrer noch jungen Karriere niemals möglich gewesen wäre.

Stefanie-von-Berge-Dm-U19-Kommentatorin-fight24.tv

Danach erst ging die 20-jährige Medizinstudentin, deren großes sportliches Ziel die Olympischen Spiele 2024 sind, auf ihren Platz als Kommentatorin zurück und widmete sich ihrer Aufgabe, für die allein sie zur Veranstaltung gerufen zu sein glaubte. Mit Bravour erfüllte die Kölner Boxerin, die in ihrer Freizeit auch gerne zarte Töne anschlägt, indem sie am liebsten die Werke von Beethoven und Chopin auf dem Klavier spielt, auch diese Rolle und kommentierte die anstehenden Finalkämpfe in gewohnt souveräner Manier.

Stefanie von Berges Titel in der Übersicht:

Stefanie-von-Berge-Uebersicht-Erfolge