,

Bericht / Ergebnisse der MABV Meisterschaften – Elite 2019

Am 18./19.Mai fanden in Leverkusen die diesjährigen MABV Meisterschaften der Elite statt. Nachdem sich die Athleten im Viertelfinale (in Alsdorf und Köln) für die Finalrunde in Leverkusen qualifiziert hatten, startete der erste Tag (Samstag) bereits mit einem Finale in der Frauenklasse bis 60 kg. Hier konnte sich Natalia Pawletko aus Köln gegen die Rheindorferin Sarah Ehrmann knapp nach Punkten durchsetzen und wurde somit Mittelrheinmeisterin 2019.

In den anschließenden Halbfinalkämpfen der Männer ging es zum Teil spannend und hochklassig zur Sache. Verletzungs- und krankheitsbedingt konnten auch in diesem Jahr mehrere Athlethen nicht antreten, was der Qualität der Veranstaltung jedoch keinenAbbruch tat.

Am Sonntag schließlich trafen die besten Athleten des MABV im Finale aufeinander. Alle Kämpfe wurden mit viel Einsatz und Emotionen – nicht nur der Athleten im Ring – geführt und allen Kämpfern gebührt unsere Anerkennung. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Bericht von Robert Kuttler