12. Internationale Deutsche Meisterschaften U22

Erfolgreich endeten für den Landesverband NRW am vergangenen Wochenende die 12. Internationalen Deutschen Meisterschaften U22, die vom Landesverband MV in der OSPA-ARENA in der Hansestadt Rostock ausgerichtet wurden.

Mit insgesamt 10 Medaillen (3x Gold, 2x Silber und 5 dritten Plätzen) belegten unsere Sportler einen hervorragenden 2.Platz in der Medaillenwertung hinter den Boxern aus Hessen.

Die Goldmedaillen holten bei den Frauen Cathy Satorius (54 kg) und bei den Männern Miktad Teke (57 kg) und Serhat Parlak (75 kg). Silber ging an Leah Knieps (54 kg) und Stefania TSE (69 kg).

Die Sportler aus NRW haben bei all ihren Kämpfen gute bis sehr gute Leistungen gezeigt, auf denen sich für die Zukunft aufbauen lässt.

Neben den Meistern und Vizemeistern wurde der Finalkampf der beiden NRW-Frauen in der 54 kg – Klasse: Cathy SARTORIUS vs Leah KNIEPS als bester Kampf der Frauen geehrt.

Allen Medaillengewinnern aus unserem LV sprechen wir von dieser Stelle unseren herzlichen Glückwunsch aus.

Text: Hartmut K. Bauersfeind