Familiärer Jahresausklang in Köln

Wieder einmal neigte sich mit dem Beginn der Weihnachtsferien in Nordrhein-Westfalen ein mehr als abwechslungs-, ereignisreiches sportliches Jahr dem Ende zu.

Der sportliche Abschluss für dieses Jahr war jedoch erst am 22.12.2018 gegeben.

Sergei Bril, der erfolgreiche Trainer und Jugendsportwart des SC Colonia Köln rief und der gesamte Boxnachwuchs aus NRW folgten nur zu gerne seiner Einladung an den Olympiastützpunkt Rheinland in Köln.

Der Olympiastützpunkt Rheinland steht nunmehr schon traditionell zu Weihnachten im Blickpunkt, ist es doch der Schauplatz der auf der Zielgeraden zu Weihnachten noch einmal den nordrhein-westfälischen Boxnachwuchs vereint.

Unter der Regie von Sergei Bril und Hans Ehle, dem Geschäftsführer und ebenfalls Trainer des SC Colonia Köln, treffen sich dort nun schon seit Jahren die Sieben- bis Vierzehnjährigen aus ganz Nordrhein-Westfalen als Jahresabschluss zu einem offenen Wettkampfsparring.

Wie immer erwartete die Beiden ein „volles Haus“, denn alle wollten dabei sein.

So kam es auch nicht von ungefähr, dass dort unter anderem mit Denis Bril (SC Colonia Köln), Kacper Gardyasz und Omar Temurov (beide TuS Gerresheim) sowie Malek Semmo (BC Mülheim-Dümpten e.V.) vier aktuelle Deutsche Meister in den Ring stiegen.

Aber auch die weitere Teilnehmerliste an diesem Tag zeigte etliche Medaillenträger bei Deutschen Meisterschaften.

Aber auch der „reine“ Boxnachwuchs kam nicht zu kurz und so erlebten einige Teilnehmer das erste Mal einen Start im Seilgeviert und die vielen mitangereisten Eltern bekamen wirklich Boxsport vom Feinsten zu sehen.

Auch den familiären Charakter dieser Veranstaltung kam nicht zu kurz, durch fleißige Helferinnen war die Kuchentheke reichlich bestückt, für Kaffee und Getränke war ebenfalls gut gesorgt.

Und oben drauf bekam jeder Teilnehmer bzw. Teilnehmerin eine Medaille.

Nach gut 40 Wettkampfpaarungen wurden „die Kleinen“ dann doch in ihre wohlverdienten Ferien entlassen und keiner bereute sein Kommen.

Rundum mal wieder ein gelungener Jahresabschluss!

Text und Fotos: Frank Nierhaus  https://www.lokalkompass.de/c-sport/familiaerer-ausklang-in-koeln_a1046697