🇦🇺Sie sind angekommen: Die Mannschaft aus Australien. Weltmeister und Olympia-Teilnehmer im Weseler Ring🥊

Weltmeister und Olympia-Teilnehmer im Weseler Ring           

Am Mittwoch (19.9.) und am Freitag (21.9.) ist es mal wieder so weit. Der Weseler Boxclub lädt zu spannenden internationalen Boxkämpfen ein und es werden hochklassige Kämpfe erwartet. Die australische Nationalstaffel ist vom 17.9. bis zum 1.10.2018 zu Gast in Wesel und kämpft am Mittwoch in der Niederrheinhalle gegen die holländische und am Freitag gegen die deutsche Nationalstaffel. Einen weiteren Kampf bestreiten die Australier am 29. September in Essen.

Der Boxsport wird in Australien stark gefördert und sie starten bei vielen internationalen Turnieren. In der australischen Staffel kämpfen 7 australische Meister u.a. auch im Super-Schwergewicht der Jugend-Weltmeister von 2017.

Die Holländer treten mit 9 holländischen Meistern an. Der bekannteste holländische Boxer ist Peter Müllenberg. Er ist zweifacher Vize-Europameister, zweifacher Militär-Weltmeister und Olympia-Teilnehmer in Rio. Spannend wird auch der Kampf im Superschwergewicht zwischen dem Jugend-Weltmeister Justis Huni und dem zweifachen holländischen Meister Stanley Koemans.

In der deutschen Staffel stehen Deutsche- und NRW-Meister. Als einziger Weseler Boxer wurde Piotr Kamecki aufgestellt, der 15 Kämpfe bestritt und 10 Siege für sich verbuchen konnte.

Die Veranstaltungen beginnen am Mittwoch und am Freitag jeweils um 19.30 Uhr. Karten gibt es noch in den Vorverkaufsstellen Elektro Flintrop und Mo`s Jump In-Kiosk.