⚜️Der DBV ehrt Bernhard Kordowski!

Auf dem außerordentlichen Verbandstag des Niederrheinischen Amateur Box-Verbandes am 03.07.2018 wurde Bernhard Kordowski  vom NABV-Vizepräsidenten Axel Lümkemann und unter tosendem Applaus der anwesenden Mitglieder, mit der „Goldenen DBV-Verdienst-Ehrennadel“ ausgezeichnet.

 

Dem Applaus können wir uns nur anschließen!

 

Für diesen Verdienst kann unser Bernie zahlreiche Eckdaten aufweisen, von denen die meisten unter uns nicht einmal einen einzigen Punkt, jemals erreichen werden.

 

Dass er mit und für den Boxsport lebt, zeigt schon seine über 70-jährige und dazu erfolgreiche Verbundenheit mit dem Boxsport. Damit sind auch Eckdaten seines Alters ungewollt verraten.

 

Als Kampfrichter blickt er auf eine ruhmreiche, über 30-jährige Kariere zurück. Alleine damit ist seine Sachkenntnis und sein Beurteilungsvermögen in Sachen Boxsport schon ganz gut beschrieben.

 

Aber auch ganz aktuell und somit auch allen jetzt aktiven Boxsportfreunden ist Bernie wohlbekannt.

Mit seiner unbeschreiblich verlässlichen Arbeit als Protokollführer ist er eigentlich auf jeder Veranstaltung zu sehen. Mit sicherer Hand und der stets richtigen Daten-Aufnahme zählt er damit zu den festen Bestandteilen des Boxgeschehens in unserem Bezirk.

Ich selbst kenne zahlreiche Box-Veranstaltungen, deren gutes Gelingen nur mit einer einzigen Eingangsfrage sicher gestellt wurde:   „Wo ist Bernie?“

 

Mit inzwischen über 850 (!!) Protokollen dürfte Bernie ein Alleinstellungsmerkmal erreicht haben, was weit über den Boxsport, oder über eine allgemeine, ehrenamtliche Tätigkeit hinaus geht.

 

Und weit über die sportlichen Eckdaten hinaus zählt Bernie schon aufgrund seiner Persönlichkeit (und seines Auftretens) für ein wirkliches Schwergewicht im Boxsport.

Er findet immer die richtigen Worten, hat stets den passenden Humor und ist ein gerne gefragter Ansprechpartner für alle Themen rund um den Boxsport. Eine Boxveranstaltung neben ihm verbringen zu dürfen ist ein wirklicher Höhepunkt.

 

Es ist wirklich nicht einfach alles, was Bernie in unseren Sport einbringt, aufzuzählen.

 

Es ist Zeit um Bernie eines zu sagen:          Danke!            Danke Bernie – für alles!

 

Du hast die Verdienst-Ehrennadel wahrlich verdient. Herzlichen Glückwunsch!

 

Und nun weiter! Wir sind alle auf das 1.000ste Protokoll gespannt.

Bleib wie Du bist!

 

 

Im Namen aller Boxsport-Verbundenen