Colonia neuer Tabellenführer in der Box-Oberliga

SC Colonia 06

SC Colonia 06

Mit 9:12 besiegte der SC Colonia 06 das Box-Team Euregio Maas Rhein und verdrängte die holländische Windmill-Staffel vom ersten Tabellenplatz der Box-Oberliga.

Es war das erwartete Ergebnis, aber erst einmal ging Euregio in Führung. Donnie Dautzenberg bezwang Domenico Castiglione einstimmig. Der 17 jährige Schüler des holländischen Clubs Olympia 75 gefiel der Jury durch seinen Führhand Kopfhaken und sauberes Kombinationsboxen.

Raman Murad glich für die Domstädter aus. Sicherlich hätte sich Raman einen anderen Sieg gewünscht, denn Referee Ronny Abraham disqualifizierte zurecht seinen Kontrahenten Patrick Kammogne wegen Haltens.

Noah Schiffler brachte Euregio wieder in Führung. Besonders seine Verteidigungsarbeit war gefällig. Wie Wasser entwich er durch die kleinsten Lücken und bot Anis Toumi kein treffbares Ziel. Damit bleibt Schiffler weiter ungeschlagen.

Mit 5 : 4 trennten sich die beiden Teams zur Pause.

Danach gaben die Kölner keinen Punkt mehr ab.
Pech hatte Hovanes Martirosyan bei seiner Niederlage gegen Jonathan Zumbe. In der dritten Runde verletzte sich der Belgier am Auge. Ein tiefer Cut blutete stark. Auf Anraten des Ringarztes brach der Referee das Gefecht ab.

Nathanael Lukoki gewann für Köln genauso wie Harun Güler gegen Enis Agushi. Allerdings hätte es für Güler leicht ins Auge gehen können, denn in den ersten beiden Runden zeigte er sich kaum. Nur seine gute dritte Runde entschied über Sieg oder Niederlage.

Am 24. September kann Colonia seine Tabellenführung festigen, denn dann empfängt der Club das Box-Team Rhein-Neckar aus Baden-Württemberg.
Alle Ergebnisse

Liga
56kg: Donnie Dautzenberg, Euregio, PS über Domenico Castiglione, Colonia
75kg: Raman Murad, Colonia, Sieg durch Disquali über Patrick Kammogne, Euregio
66kg: Noah Schiffler, Euregio, PS über Anis Toumi, Colonia, Colonia
64kg: Dosha Israilov, Colonia, PS über Radhzab Salibekov, Colonia
69kg: Jonathan Zumbe, Colonia, PS über Hovanes Martirosyan, Euregio
69kg: Nathanael Lukoki, Colonia, PS über Mustapha Amadu, Euregio
75kg: Harun Güler, Colonia, PS über Enis Agushi, Euregio

Einlage
60kg: Steffi von Berge, Colonia, PS über Mariella Langer, BSK Ahlen
70kg: Youssef Zaaboul, MLK Aachen, PS über Ervin Isovic, Colonia

Deine Meinung ist uns wichtig

*