Hohes Anforderungsniveau für B Lizenz in NRW

Erstmalig wurde in NRW die Ausbildung zur B Trainer Lizenz durchgeführt.
Die Nachfrage aus unserem Bundesland war mit 38 Meldungen so groß, dass der DBV entschieden hatte, erstmalig die Sportschule Hennef als Ausrichtungsort zu nutzen. So reiste Lothar Heine aus Frankfurt Oder und Adolf Angrick aus Berlin an, um die Umsetzung zu ermöglichen.
Mit hohem Standart und unter der Leitung von erlesenen Fachdozenten war es für die teilnehmenden Trainer eine anspruchsvolle und spannende Woche.
In den täglich angesetzten 12 Stunden festigte sich nicht nur das Wissen in Theorie und Praxis, es wurden auch enge und nachhaltige Beziehungen zwischen den partizipierenden Trainerkollegen geschlossen.
Der umfangreiche und anspruchsvolle Stoff schien im ersten Moment als zu große Aufgabe, um sie in einer Woche zu lösen. Dank der großartigen Zusammenarbeit im Team und der hervorragenden Organisation, war es für alle Teilnehmer aber ein mehr als positives Erlebnis.
So konnten 22 glückliche und zufriedene Absolventen stolz ihre neue Trainer B Lizenz für den Leistungssport Boxen in Händen halten.
Ob und wann es in diesem Jahr erneut einen Lehrgang in NRW geben wird, ist noch unklar, doch sollte sich die Möglichkeit ergeben teilzunehmen, kann ich das persönlich nur empfehlen.
In meiner Aufgabe als Pressewart und Koautor unserer NRW Seite habe ich die Fortbildung nebst meiner Teilnahme als Trainer, auch als neutraler Beobachter begleiten können. Auch aus dieser Perspektive war ich begeistert von der nahezu perfekten Umsetzung.
Im Sinne unseres Sportes und der Betreuung unserer Wettkämpfer ist diese Fortbildung Mehr als empfehlenswert für jeden erfahrenen Trainer, der sich der Herausforderung stellen möchte und seine Kämpfer auch auf internationaler Ebene betreuen möchte.
Herzlichsten Dank an alle Dozenten, die uns in allen Bereichen des Leistungssportes viel neues und wertvolles Wissen vermittelt haben.
Mit sportlichen Grüßen
Martin Lücker

Bilder zum freien download findet ihr unter diesem Link:
www.facebook.com/MLK-Team

Die neuen DBV  B Lizenz Trainer

Die neuen DBV
B Lizenz Trainer

Deine Meinung ist uns wichtig

*