MLK Sport Akademie erhält Integrationspreis der Stadt Aachen

FullSizeRenderDie Stadt Aachen lobte dieses Jahr wieder den „Integrationspreis der Stadt Aachen“ aus. Es ist bereits das vierte Mal, dass dieser Ehrenpreis an Organisationen verliehen wurde, die sich um die Integration und Gleichberechtigung von Menschen mit Migrationshintergrund verdient gemacht haben.
Unser Sportkamerad Martin Lücker und sein Boxclub „MLK Sport Akademie“ gewannen den 2. Preis und die damit verbundene Förderung in Höhe von 1000 €.
Bereits 2007 startete er das Projekt  “Sport statt Gewalt” und hat damit nicht nur Leistungssportler gefördert, sondern auch zahlreiche Jugendliche resozialisiert.
Durch die Kombination von Sport und kostenloser Bildung hat er jungen Menschen eine Perspektive gegeben und vor allem Anerkennung geschenkt.

Deine Meinung ist uns wichtig

*