Roland Kubath berichtet von der Juniorinnen- und Jugend-WM: Jessica Morka gewinnt nach engem Fight WM-Silber

Morka Punkte

U-17, +80 kg: Jessica Morka verliert gegen Kristina Tkachevka/RUS mit 2:1 Richterstimmen

Unsere Vize-Weltmeisterin - Jessica Morka

Unsere Vize-Weltmeisterin – Jessica Morka

Roland Kubath fasst Jessica Morkas Finalkampf zusammen: Es war beinahe die Wiederholung des Halbfinales. Sehr häufig traf Jessi ganz klar mit der Führhand, schaffte es leider nicht noch mal einen akzentuierten 2. Angriff umzusetzen. Die körperlich überlegene Russin suchte ständig den Infight und versuchte mit allen Mitteln zu verhindern, dass Jessi ihren Kampf aufzog.
Unterm Strich hat es diesmal noch nicht gereicht. Zieht man in Betracht, dass Jessica im Finale erst ihren 5. Wettkampf bestritt, kann unser Lob für ihre Leistung gar nicht groß genug sein.

Der DBV und ganz Box-Deutschland gratuliert Jessica zur Silbermedaille und einem grandiosen Auftritt auf der Weltmeisterschaft.

Deine Meinung ist uns wichtig

*