Kuba, eine Box-Philosophie

Team MLK Aachen und Team KSC Stolberg mit Seminarleiter Jo de Vrieze ( Havana/Kuba )

Team MLK Aachen und Team KSC Stolberg mit Seminarleiter Jo de Vrieze ( Havana/Kuba )

die Nervosität war bei den 24 Teilnehmer/innen der Trainingseinheit mit unserem Kubanischen Gasttrainer, Jo de Vrieze zu spüren. Umso auflockernder waren dann die ersten Scherze des erfahrenen Mannes in Rot/Blau/Weiß
Nach einem vergleichbar lockerem Aufwärmen starteten wir sogleich in die Techniken. Gemeinsam mit uns, dem Stolberger Trainer Robert Kuttler und mir ging es dann auch in die Umsetzung der leichtfüßigen Partnerübungen. Ähnliches kennen wir, doch die Umsetzung deutlich entspannter als wir es gewohnt sind.
Insgesamt haben wir gute zwei Stunden Spaß und dennoch oder gerade deshalb ein erstklassiges Training genossen.
Wir danken unserem Freund aus Havana und hoffen, dass wenn es mal wieder heißt, Ring frei für internationale Schule, dann auch andere Boxvereine einladen zu können.
Weitere Lehrgänge und Trainingseinheiten sind geplant. Infos geben wir rechtzeitig bekannt.

Sportliche Grüße
Martin

Deine Meinung ist uns wichtig

*