Morgen gehts los: Round- Robin Turnier – Frauenboxen im Alpincenter Hamburg- Wittenburg

Am Pfingstwochenende geht es im sonst doch eher kühlen Snow-Funpark Hamburg- Wittenburg heiß her.
Die Nationalmannschaften der Eliteboxerinnen aus Polen, Ungarn und Deutschland ermitteln in einem Round-Robin-Turnier die jeweils beste Sportlerin in ihrer Gewichtsklasse. Da Deutschland mit 2 Mannschaften antreten wird, kommt es zu insgesamt 3 Kampftagen.
Für das Landesleistungszentrum aus Schwerin steigen die WM-Dritte Sarah Scheurich und die aktuelle deutsche Meisterin Maria Hamel in den Ring. „Beide sind heiß darauf, vor heimischem Publikum ihr boxerisches Können zu beweisen“, so Cheftrainer Michael Timm.
Das 2. Boxevent im Alpincenter nach der U19 internationalen Deutschen Meisterschaft im letzten Jahr verspricht dem heimischen Publikum ein ganz besonderer Leckerbissen zu werden. So bietet das Alpincenter am Sonntag ein Pfingstbrunch am Boxring an. Am Freitag ist eine Modenschau geplant.
Termine:
Freitag, 17.05., 18:00 Uhr
Sonnabend, 18.05., 14:00 Uhr
Sonntag, 19.05., 11:00 Uhr
Tickets gibt es schon ab 6,00 € und können ab sofort in der Geschäftsstelle von Traktor Schwerin, im Olympia ( Wittenburger Straße in Schwerin) und per Internet bestellt werden.
Quelle: LSB Mecklenburg Vorpommern -> Link
Andreas Taruttis hatte uns die Portraits der Boxerinnen zur Verfügung gestellt. Hier der Download.
 
Natürlich sind unsere Sektor-Amazonen mit dabei! Wir wünschen Selin Korkmaz, Pinar Yilmaz und Janine Hofmann viel Glück