Schüler EM: 5 Jungs boxen um den Einzug ins Halbfinale

Oliver Vlcek berichtet direkt aus Anapa:

Nach Abschluss der Achtelfinals befinden sich vom 8-köpfigen DBV-Nachwuchsteam insgesamt 5 Athleten im Viertelfinale.
Insgesamt muss man festhalten, dass bisher kein Athlet entäuscht hat.
Hier zu den Begnungen des Tages:
1/8 Finale Mittwoch

48kg
GEO ZODIZE Nika
GER GONZALES Marc Harvey 5:15 Punktsieg
Harvey hatte es mit einem kleinen und kompakten Georgier zu tun. Über eine gute Beinarbeit und einer konsequenten Kampfesführung über die lange Distanz punktete Harvey schon in der ersten Runde sehr gut. Über die boxerische Linie erwirkte Harvey einen Wirkungstreffer bei Zodize, woraufhin dieser angezählt wurde. Danach suchte Harvey zunächst ein vorzeitiges Ende. In Runde ließ er nichts mehr anbrennen und boxte den Georgier klar aus. Nun muss er im Viertelfinale gegen Batuhan Aydogan aus der Türkei antreten. Der unbequeme Türke eleminierte den Polen Oskar Luzny im Achtelfinale.
50kg
MDA RISIUC Oleg
GER KOSCHKIN Daniel Punktsieg 9:16
Daniel startete zunächst passiv in die Begegnung, so dass der Moldawier über seine lange Schlaghand schnell punkten konnte. Zum Ende der Runde wendete sich aber das Blatt und Daniel fand die richtige taktische Einstellung zum Gegner. Er arbeitete sich über seine Beine immer wieder in die Halbdistanz, um dann mit explosiven Schlagkombinationen zu punkten.
Ab Runde 2 kontrollierte Daniel das Geschehen problemlos und zwang Risiuc seinen druckvollen Kampfstil auf.
Im Viertelfinale wartet nun der schlagstarke Ukrainer Illja Tkachenko auf den Deutschen, welcher den Litauer Ernestas Volkas vorzeitig aus dem Rennen geschmissen hatte.
52kg
IRL NEVIN Michael
GER GASHI Denis 20:6 Punktniederlage
Mit dem Iren Michael Nevin erwischte Denis ein hartes Los. Nevin verfügte neben seinen Reichweitenvorteilen auch über sehr gute boxerische Fähigkeiten und boxte seinen Angriffs- Gegenangriffsorientierten Stil routiniert runter. Denis zeigte eine hohe Mobilisationsfähigkeit und suchte Runde für Runde das geeignete Mittel, um den großen Iren zu stoppen. Die letzte Runde konnte Denis mit guten Tempowechseln äußerst knapp gestalten.

Im Viertelfinale stehen folgende Ansetzungen:
Donnerstag, 04.10.12

1/4 Finale

38,5kg

IRL MAY Nathan
GER NICK Bier
(bei Sieg FR1/2 BGR oder MDA)
56kg
GER MAMBERGER Artur
GEO MADIEV Eskerkhan
(bei Sieg FR 1/2 UKR, ISR oder IRL)

65kg
RUS EMELYANOV Maxim
GER MARKARJAN Narek
(bei Sieg FR 1/2 BLR oder IRL)
48kg
GER GONZALES Harvey Marc
TUR AYDOGAN Batuhan

50kg
UKR TKACHENKO Ilja
GER KOSCHKIN Daniel

Deine Meinung ist uns wichtig

*